über uns

Uwe & Bernhard

Wir sind Uwe und Bernhard – deine Bio-Bauern von nebenan. Was als gute Bekanntschaft zwischen Ausbilder und Lehrling begonnen hat, ist heute eine tiefe Freundschaft zwischen Geschäftspartnern geworden, die gemeinsam ihre Bio-Höfe führen. Die Geschichte von „zwei-höfe-glück“ ist gleichermaßen auch unsere Geschichte.

Uns verbindet von Beginn an eine starke Freundschaft, die sich über die Grenzen unserer Generationen hinweg nicht nur durch ein harmonisches Miteinander, sondern auch durch eine gemeinsame Vision auszeichnet. Ökologische Landwirtschaft und Bio-Haltung sind für uns Herzensanliegen. Die Freude an der Sache und das langjährige gemeinsame Arbeiten haben uns zusammengeschweißt, so dass wir 2018 den Schritt wagten und „zwei-höfe-glück“ in Nordhessen (Knüllwald-Niederbeisheim) gründeten.

zwei-höfe-glück

„zwei-höfe-glück“ führen wir ab Oktober 2020 mit unserem ersten festen Mitarbeiter, der für den Vertrieb zuständig sein wird. Jedoch wäre unser Projekt nichts ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Familien, die im Hintergrund vereint mit anpacken, uns aufmerksam unter die Arme greifen und mit ihrer liebevollen Geduld für uns da sind.

Auf unseren Höfen wird gemeinsam gearbeitet, gelebt, gelacht und geweint – selbst unsere Mittagspausen werden oftmals gemeinsam verbracht.

Impressionen

Impressionen

 

beste Qualität

Wir sind Landwirte aus Leidenschaft und streben darum nach einem neuen Standard in der Hühnerhaltung.

Wir sind nicht nur nach den EU-Bio-Richtlinien, sondern auch nach den Standards des Bioanbauverbandes Bioland zertifiziert und stehen somit für grundlegende Werte im Ökolandbau ein: keine Gentechnik, keine Intensivhaltung, keine chemisch-synthetischen Stickstoff-Dünger und keine Pflanzenschutzmittel.

Um für die Rückverfolgung und Herkunftssicherung von Eiern aus ökologischer Erzeugung einzutreten, sind wir Mitglieder bei KAT, die es sich zum Ziel gemacht haben, einheitliche Standards in der Legehennenhaltung innerhalb Europas einzuführen.

Zudem erhalten unsere Hühner 100 % Biofutter ohne Gentechnik, das wir selbst auf unseren Höfen unter Berücksichtigung der Kreislaufwirtschaft anbauen, und werden über eine lange Zeit hinweg mit viel Hingabe versorgt.

Um die Hühner auch nach dem Ende ihrer Legeperiode ihrem Wert entsprechend zu behandeln, stellen wir innerhalb der Genossenschaft „Bickus“ hochwertige und schmackhafte Produkte für die Küche her. So finden unsere Hühner eine Verwertung, die ihrem Wert entspricht und es entstehen gleichzeitig hier im schönen Nordhessen regionale Produkte aus Hühnerfleisch.